Malerei König

König der Maler

Malerei König GmbH

Oberdorfstrasse 25

8274 Tägerwilen

Telefon +41 (0)71 669 11 06

Email     info@malerkoenig.ch


Solides Handwerk,
Qualität zu fairen Preisen
und fortschrittliches Handeln,
im Sinne unserer Kundschaft
ist unser Ziel seit 130 Jahren.


  Schenken Sie uns ein Like

Profil

  Malerei König GmbH



Daniel König
Inhaber, Farbgestalter und
dipl. Malermeister

verstorben 6.10.15

In Gedenken an Daniel, unser Künstler, Papa und Ehemann. 

Wir werden dich immer in Erinnergung behalten





Claudia König
Inhaberin, Buchhaltung















David König
Geschäftsführer, Baustellenleiter gelernter Maler und Gipser




Sara König
Organisatorische Leitung
Wohn- und Farbberaterin
gelernte Malerin
Vorkurs für Gestaltung abgeschlossen 2012 in Romanshorn an der SBW















  • Aufbau der Malerei König bis 2014: 

Theodor König eröffnete den Betrieb 1887, als Sohn von David König. Der einzige Sprössling von Theodor, Ernst König, übernimmt zu dieser Zeit das Malergeschäft, durch den Tod seiner Eltern. 1917 Heiratete Ernst. Er und seine Frau brachten ein Mädchen und zwei Jungs zur Welt, von denen aber leider schon früh ein Junge stirbt. Der zweite Sohn Walter übernimmt 1952 den Betrieb. Seine Adoptivsöhne Ernst und Daniel König führten das Geschäft mit grosser Leidenschaft weiter. Ernst ging 2011 seinen Traum von Columbien nach und baute sich dort ein Leben auf. Daniel leitet die Malerei weiter bis Ende 2013. Im Oktober 2015 verstarb Daniel König, an den Folgen seines Hirntumors.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der älteste Sohn und die Tochter von Daniel im Betrieb tätig. David König und Sara König. 

" Wir wollen das Geschäft so weiterführen wie unser Vater angefangen hat. Wir wollen ihn stolz machen! Wir sind noch jung, aber geben alles was wir können. "